Blp logo weiss

Engagiert für
faire Arbeit

Alle Menschen haben das Recht auf eine faire Arbeit, mit der sie selbstbestimmt leben können. Davon sind wir überzeugt. Und dafür setzen wir uns ein.
Kponno

Mit dem Programm «Arbeit in Würde» unterstützt Brücke Le Pont Menschen in Afrika und Lateinamerika.

zu unseren Projekten

Ihre Spende macht den Unterschied. Danke für Ihre Unterstützung!

weiterlesen
Mechanikerin

Unsere Schwerpunkte

Unser Programm «Arbeit in Würde» verknüpft drei strategische Schwerpunkte. Damit legen wir die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung.

Einkommensforderung Kopie

Einkommensförderung

Berufliche Kompetenzen

Berufliche Kompetenzen und Arbeitsmarktintegration

Arbeitsrechte Kopie

Arbeitsrechte

Aktuell bei Brücke Le Pont

alle Neuigkeiten
«Ich komme aus einer armen Familie und hatte bisher keine Möglichkeit auf eine Ausbildung. Ich sehe nun einen Weg in eine gute Zukunft für mich und meine Familie.»
DSF0725

Yolanis Flores, 24, Auszubildende im Projekt Reyes Irene in Honduras

«In meiner ganzen Zeit als Bäckerin bin ich noch nie einer Organisation begegnet, die Bäckerinnen dabei unterstützt, lokale Produkte zu verarbeiten und zu vermarkten und ihnen hilft, ihr Einkommen zu erhöhen. Heute backe ich gesündere Brote und verdiene fast doppelt so viel wie früher.»
Kponno_Mazalo Ahe

Mazalo Ahe, Bäckerin im Projekt Kponno in Togo

«Ich fühle mich kompetent und selbstsicher. Das möchte ich auch anderen Frauen in El Salvador weitergeben: Auch wir können schwere Fahrzeuge lenken. Wenn ich es geschafft habe, kann es jede von euch schaffen.»
Veronica

Verónica Díaz, 31, Gabelstaplerfahrerin im Projekt Vista Hermosa in El Salvador